Neu in Heidelberg: Newsletter rund um das Leben mit Behinderung

class="eliadunit">

Ab sofort informiert die Behindertenbeauftragte der Stadt Heidelberg, Christina Reiß, per Newsletter über aktuelle Themen rund um das Leben mit Behinderung. Monatlich können Interessierte Neues über Vorhaben in Heidelberg und Gesetzesvorhaben auf Bundesebene, aber beispielsweise auch Tipps zu weltweiten Reisen für Menschen mit Behinderung erfahren. Zudem gibt es Veranstaltungstermine und Online-Umfragen. Wer den Newsletter erhalten möchte, kann sich online anmelden unter www.heidelberg.de/behindertenbeauftragte.

Seit Januar 2016 ist Christina Reiß Kommunale Behindertenbeauftragte der Stadt Heidelberg. Als Ombudsfrau ist sie Ansprechpartnerin für Fragen, die im Zusammenhang mit einer Behinderungen auftreten. Darüber hinaus ist es ihre Aufgabe, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention auf kommunaler Ebene voranzubringen. Ihre Ziele beschreibt sie so: „Meine Hauptaufgaben sehe ich darin, als Ansprechpartnerin für Menschen mit Behinderungen da zu sein und ihnen die Teilhabe an allen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen.“

class="eliadunit">
class="eliadunit">