Hockenheim: Kaiserstraße gesperrt – Umleitung und Ausfälle im Busverkehr

Hockenheim: Kaiserstraße gesperrt – Umleitung und Ausfälle im Busverkehr

 

Vom 4. bis 8. Mai 2026 wird die Kaiserstraße in Hockenheim voll gesperrt. Verkehr und Buslinien werden umgeleitet.

In Hockenheim kommt es Anfang Mai zu einer temporären Vollsperrung der Kaiserstraße. Wie die Stadt mitteilt, betrifft die Maßnahme den Bereich auf Höhe der Hausnummer 45.

Die Sperrung beginnt am Montag, 4. Mai 2026, und soll voraussichtlich bis Freitag, 8. Mai 2026, andauern. Grund sind notwendige Straßenbauarbeiten.

Umleitung über mehrere Straßen

Der Verkehr wird während der Bauarbeiten über die Untere Hauptstraße, die Überführungsstraße sowie die Eisenbahnstraße umgeleitet.

Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen. Die Linien werden umgeleitet, wodurch die Haltestelle Kaiserstraße in diesem Zeitraum nicht bedient wird.

Anliegerverkehr weiterhin möglich

Anwohner können ihre Grundstücke weiterhin erreichen. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer, die geänderte Verkehrsführung zu beachten.

Bei Baustellen im Stadtgebiet empfiehlt es sich, alternative Routen einzuplanen. Auch im öffentlichen Nahverkehr können sich Änderungen ergeben.