POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Rücksichtsloser Raser in der Innenstadt

class="eliadunit">

21.07.2021 – 11:46

Polizeipräsidium Mannheim


Mannheim (ots)

 

class="eliadunit">

Ein rücksichtsloser Raser war am frühen Mittwochmorgen in der Mannheimer Innenstadt unterwegs. Der Mann fiel einer Polizeistreife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt kurz nach 1 Uhr auf, als er mit seinem Audi TT mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Bismarckstraße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke raste. Die Beamten folgten dem Audi, der zunächst weiter beschleunigte. Er erreichte dabei eine Endgeschwindigkeit von über 100 km/h und passierte mehrere Kreuzungen und Einmündungen, ohne auf den querenden Verkehr zu achten. Erst als die Beamten das Blaulicht einschalteten, reduzierte er sein Tempo und konnte schließlich in Höhe des Quadrats A 3 gestoppt werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich neben dem 40-jährigen Fahrer noch eine 20-jährige schwangere Frau im Fahrzeug befand. Außerdem bemerkten die Beamten, dass der Mann bereits seit längerer Zeit über einen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt, sein Fahrzeug jedoch noch über eine ausländische Zulassung verfügt. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen.

Gegen den Mann wird nun wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Zudem besteht der Verdacht der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Inwiefern der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

class="eliadunit">