Mannheim: Als Que(e)reinsteiger unterwegs – rnv zeigt #FlaggefürVielfalt

class="eliadunit">

RNV

#Vielfaltbewegt #GleicheChancen #LGBTIQfreedomzone – Wenn in diesem Jahr am 13. August die Parade zum Christopher-Street-Day durch die Mannheimer Innenstadt zieht, wird es für die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) eine Premiere geben: Unter dem Motto „Als Que(e)reinsteiger unterwegs“ beteiligt sich die rnv in diesem Jahr erstmalig mit einem eigenen Wagen an dem bunten Demonstrationszug. Das Verkehrsunternehmen setzt damit ein klares Zeichen. Gegen Hass, Diskriminierung und Ausgrenzung. Für Vielfalt und Toleranz.

Als Unterzeichner und Bündnispartner der „Mannheimer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“, aber auch als regionaler Arbeitgeber hat sich die rnv bereits vor Jahren dazu bereit erklärt, ein gleichberechtigtes Miteinander in Vielfalt zu fördern – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Identität oder unterschiedlicher geistiger und körperlicher Fähigkeiten.

Die rnv ist stolz sowohl auf ihre Belegschaft, die mit mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus knapp 50 Nationen bunter und vielfältiger nicht sein könnte, als auch auf ihre Kundinnen, Kunden, Fahrgäste und Mitmenschen. Das möchte das Verkehrsunternehmen an diesem Tag auch nach außen zeigen und hisst seine #FlaggefürVielfalt und für eine bunte Gesellschaft, in der Angehörige der queeren Community nicht nur anerkannt und akzeptiert werden, sondern selbstverständlich sind.

Die rnv ist sichtbar und zeigt Solidarität mit allen Menschen, die selbstbestimmt leben und lieben wollen. Denn nur ein offenes und tolerantes Miteinander, Akzeptanz und Gleichberechtigung bringen uns weiter und „gemeinsam unterschiedlich“ ans Ziel!

class="eliadunit">

Im Zuge der Parade zum Christopher-Street-Day kommt es an diesem Tag ab etwa 12 Uhr zu zeitweisen Straßensperrungen im Mannheimer Innenstadtbereich, die Auswirkungen auf den Stadtbahn- und Busbetrieb haben. Die hiervon betroffenen Stadtbahnlinien 1, 3, 4/4A, 5/5A, 6/6A, 7 und 9 EX sowie die Buslinien 60, 63 und E werden bis etwa 17:30 Uhr umgeleitet. Detaillierte Infos sind auf der Webseite der rnv verfügbar.

class="eliadunit">