POL-MA
Mannheim: 36-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Totschlags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

14.05.2024 – 07:45
Polizeipräsidium Mannheim
Mannheim (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Am Donnerstagabend um 22:30 Uhr kam es aus bislang nicht bekannten Gründen am Hauptbahnhof Mannheim, Willy-Brandt-Platz, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, in deren Verlauf ein 36-jähriger Tatverdächtiger mit einem zuvor abgebrochenen Flaschenhals einen 21-Jährigen angegriffen haben soll. Dabei soll er auf den Kopf des 21-jährigen Mannes gezielt haben, wodurch dieser schwere, aber keine lebensgefährlichen Stich- und Schnittverletzungen am Hinterkopf erlitt. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort durch die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden.
Er wurde am Freitag, dem 10. Mai, dem Haft- und Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der den Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim dauern derzeit an.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM-JUNGBUSCH
Kleinlasterfahrer schläft ein und prallt gegen Baum
19:21 Uhr

MANNHEIM-NECKARSTADT
Unfallflucht mit fast 3,5 Promille und ohne Führerschein
19:18 Uhr

MANNHEIM
Unbekannte werfen Motorrad im Quadrat E 2 um
19:10 Uhr

MANNHEIM
Kontrollen gegen Raser und Fahrzeuglärm – drei Fahrzeuge beschlagnahmt
31.08.2026

MANNHEIM
Citroën in der Kirchenstraße beschädigt – Polizei sucht Zeugen
31.08.2026

MANNHEIM
Goldschmuck und Bargeld aus Wohnung in der Lutherstraße gestohlen
31.08.2026


