MANNHEIM

Polizei sucht Herkunft von Goldschmuck im Wert von 15.000 Euro

Mannheim Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Pixabay

Die Polizei stellte Goldschmuck im vereinbarten Wert von 15.000 Euro sicher. Die Stücke könnten aus einer Straftat stammen; gesucht werden Hinweise zur Herkunft.

Veröffentlicht am 26. August 2026 um 14:06 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Die Kriminalpolizei sucht nach der Herkunft mehrerer sichergestellter Schmuckstücke, die möglicherweise aus einer Straftat stammen.

Eine bislang unbekannte Frau hatte am 11. Mai 2026 einen Juwelier in den Mannheimer Quadraten aufgesucht. Sie wollte verschiedenen Goldschmuck in Zahlung geben und vereinbarte mit dem Händler einen Gesamtwert von 15.000 Euro.

Da sich die Frau nicht ausweisen konnte, erhielt sie zunächst nur eine Anzahlung. Sie kündigte an, am folgenden Tag mit ihren Ausweisdokumenten zurückzukehren, erschien jedoch nicht mehr.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand vermutet die Polizei deshalb, dass der Schmuck aus einer Straftat stammen könnte. Die für Eigentumsdelikte zuständige Kriminalinspektion der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt wegen des Verdachts der Hehlerei.

Wer die in der Originalmeldung abgebildeten Schmuckstücke erkennt oder Angaben zu ihrer Herkunft machen kann, wird gebeten, das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter 0621 174-4444 anzurufen.

Weitere Meldungen aus Mannheim

Alle anzeigen ›