POL-MA: Brühl-Rohrhof: Raubüberfall auf Einkaufsmarkt. Erfolgloser Räuber flüchtet ohne Beute

class="eliadunit">

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochabend überfiel ein bislang unbekannter Räuber einen Einkaufsmarkt in der Rheinauer Straße in Brühl-Rohrhof. Der Mann betrat kurz vor Ladenschluss um
21.00 Uhr das Geschäft und bezahlte zunächst an der Kasse ein Getränk. Plötzlich zog er eine Pistole, bedrohte die Kassiererin und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Da sich diese beim Anblick der Waffe sicher war, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte, weigerte sie sich, die Einnahmen herauszugeben und rief weiteres Personal zu Hilfe. Daraufhin verließ der Täter fluchtartig den Supermarkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief bislang erfolglos. Täterbeschreibung: 45-60 Jahre alt, 170 cm groß, normale Statur, grauer "Drei-Tage-Bart" und auffällig eingefallene Wangen. Der Täter sprach Hochdeutsch. Er war dunkel gekleidet, u.a. mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen Jacke mit blauem Emblem bzw. blauer Schrift auf der linken Seite.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. 0621 - 4444.

class="eliadunit">
class="eliadunit">