Vorstellung der Ergebnisse der ersten Planungswerkstatt zur „Neuen Nordstadt“

class="eliadunit">


Wie wir wohnen wollen am Montag, den 18. Januar um 19.30 Uhr im Domhof

class="eliadunit">

Die Ergebnisse der ersten Planungswerkstatt zum neuen Ladenburger Wohnbaugebiet unter dem Motto „Wie wir wohnen wollen“ sollen bei dieser Veranstaltung durch Prof. Christ vom Urban Index Institut in Darmstadt und der Stadtverwaltung vorgestellt werden.
Etwa 160 Interessierte waren am 28.11.2015 in die alte Martinsschule gekommen, um sich zu informieren, vor allem aber, um sich aktiv an der Gestaltung eines neuen Ladenburger Stadtteils zu beteiligen.
An sieben Tischen mit sieben Themenschwerpunkten ging es um Fragen zu Wohnen, Energie, Bebauungsplan, Stadtgestalt, Mobilität, Grün und Leitlinien.
Eine Vielzahl von Anregungen und Ideen wurde gesammelt. Jeder Tisch hatte auch die Aufgabe, drei ‚Botschaften’ aus der eigenen Themenperspektive zu formulieren: Was man von den zukünftigen Nachbarn erwartet, was Architekten und Planer leisten sollen und was Gemeinderat und Stadtverwaltung zum Gelingen der Neuen Nordstadt beitragen müssen.
Die Auswertung der ausgelegten Fragebögen und die Auswertung zu „Was möchte ich in der Neuen Nordstadt und was auf keinen Fall“ werden die Präsentation der Ergebnisse zur ersten Planungswerkstatt abrunden.
Ladenburg hat einen ambitionierten Planungsprozess für den angestrebten neuen Stadtteil in Gang gesetzt.
Die Stadt lädt herzlich zu der Ergebnispräsentation des 1. Schrittes hierzu und zur weiteren aktiven Beteiligung am sich fortsetzenden Verfahrensprozess ein.

class="eliadunit">