Wie steht es um die Integration im Rhein-Neckar-Kreis Bereits 200 Personen haben sich am Integrationsbarometer beteiligt

class="eliadunit">

 

Bereits 200 Personen haben ihre Meinung zu den Themen Migration und Integration abgegeben. Bis zum 19. Februar 2023 gibt es noch die Möglichkeit, die Fragen des Integrationsbarometers des Rhein-Neckar-Kreises online zu beantworten. Die Beantwortung der Umfrage nimmt nicht mehr als fünf Minuten in Anspruch und ist abrufbar unter: www.beteiligung-im-kreis.de. Die Fragen können auf Deutsch, Arabisch, Englisch, Türkisch, Polnisch, Rumänisch, Ukrainisch und Russisch beantwortet werden.

Hintergrund:
Das vergangene Jahr 2022 war überschattet vom russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Im Zuge dessen flüchteten zahlreiche Menschen aus dem Land und fanden auch im Rhein-Neckar-Kreis Obdach. Aufgrund der starken Dynamik des vergangenen Jahres holt die Stabsstelle für Integration und gesellschaftliche Entwicklung erneut ein Stimmungsbild zum Stand der Integration im Rhein-Neckar-Kreis ein. Bereits zu Beginn des Jahres 2022 wurden die Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises im Integrationsbarometer um ihre Meinung rund um die Themen Migration und Integration befragt.

class="eliadunit">

(Grafik Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis): Wie steht es um die Integration im Rhein-Neckar-Kreis. Noch bis zum 19. Februar 2023 können sich Interessierte an der Online-Umfrage beteiligen.

class="eliadunit">