Sinsheim: Einbrecher dringen über Terrassentür in Einfamilienhaus ein – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Sinsheim: Einbrecher dringen über Terrassentür in Einfamilienhaus ein – Kriminalpolizei sucht Zeugen

 

Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Attigstraße in Sinsheim eingebrochen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Montag, 16:30 Uhr, in der Attigstraße in Sinsheim.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus, indem sie die verglaste Terrassentür einschlugen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schubladen und Schränke im Gebäude.

Ob Diebesgut entwendet wurde, ist noch unklar

Ob die Einbrecher Gegenstände aus dem Haus entwendeten, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Das zuständige Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gesucht werden Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Attigstraße beobachtet haben.

Hinweis: Zeugen werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden. Bereits scheinbar unbedeutende Beobachtungen können für die Ermittlungen von entscheidender Bedeutung sein. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte umgehend die Polizei verständigt werden.