WEITERSTADT-BRAUNSHARDT
Betrüger erbeuten Bankkarten und Geheimnummern

Zwei Senioren aus Weiterstadt-Braunshardt gaben am Mittwochnachmittag Bankkarten und PINs an Betrüger. Mit einer Karte wurden mehrere Hundert Euro abgehoben.
Veröffentlicht am 26. August 2026 um 16:58 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
Kriminelle haben am Mittwochnachmittag zwei Senioren aus Weiterstadt-Braunshardt um ihre Bankkarten und die dazugehörigen Geheimnummern gebracht.
Die unbekannten Täter riefen die Männer gegen 15 Uhr und 16:20 Uhr an und gaben sich laut Polizei als Bankmitarbeiter aus. Sie behaupteten, auf den Konten habe es betrügerische Abbuchungen gegeben. Ein Mitarbeiter werde deshalb vorbeikommen und die Karten vorsorglich abholen.
Während der Gespräche brachten die Anrufer die Senioren dazu, auch ihre Geheimnummern preiszugeben. Ein Komplize erschien anschließend an den Wohnanschriften und nahm die Karten mit.
Mit einer der Bankkarten hoben die Täter mehrere Hundert Euro ab. Danach wurde der Betrug erkannt, die Karte gesperrt und die Polizei verständigt.
Der Abholer soll etwa 20 Jahre alt sein und einen dunkleren Teint sowie schwarze, längere Locken haben. Er trug weder Bart noch Brille und war mit einem schwarzen Polohemd bekleidet. Nach Zeugenaussagen sprach er akzentfreies Deutsch.
Weitere Meldungen aus Hessen
Alle anzeigen ›
Frankfurt am Main
Ambiente 2027 setzt auf neue Design Encounters und starke Partner
19:45 Uhr

OBER-RAMSTADT
Polizeibeamter bei Festnahme am Bein verletzt
18:42 Uhr

DARMSTADT
Scheibe eines Opel eingeschlagen – Täter flüchten ohne Beute
18:40 Uhr

KELSTERBACH
Werkzeuge im Wert von fast 2.000 Euro aus Transporter gestohlen
18:39 Uhr

RÜSSELSHEIM
Zwei Festnahmen und mehrere Anzeigen bei Innenstadt-Kontrollen
18:36 Uhr

KELSTERBACH
Sabrina Heller ist neue Schutzfrau vor Ort
18:34 Uhr

