Lampertheim: Unbekannter stiehlt hochwertige Uhren – Zeuge überrascht Täter bei Flucht

Lampertheim: Unbekannter stiehlt hochwertige Uhren – Zeuge überrascht Täter bei Flucht

Lampertheim: Unbekannter stiehlt hochwertige Uhren – Zeuge überrascht Täter bei Flucht

Ein Einbrecher drang in Lampertheim über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und entwendete mehrere Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch am Samstagnachmittag

Am Samstag, den 18. Oktober 2025, zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Danziger Straße in Lampertheim eingebrochen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen gelangte der bislang unbekannte Täter unbemerkt über die Terrassentür in das Gebäude und entwendete mehrere Uhren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Vermutlich wurde der Einbrecher kurz nach der Tat von einem Bewohner überrascht und flüchtete daraufhin vom Tatort.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte sehr kurze, schwarze Haare, ein Tattoo an mindestens einer Hand und sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einer langen Hose sowie einer dunklen Umhängetasche mit hellen Applikationen. Zeugen, die Hinweise zur beschriebenen Person geben können oder verdächtige Beobachtungen in der Danziger Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 an die Polizei Lampertheim-Viernheim zu wenden.
Hinweis der Polizei

Einbrecher nutzen häufig kurze Abwesenheiten und unverschlossene Türen. Die Polizei rät, Terrassen- und Balkontüren stets zu sichern und auf auffällige Personen in Wohngebieten zu achten. Bei verdächtigen Beobachtungen sollte sofort der Notruf 110 gewählt werden.