Seit Montagabend wird eine 83-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in Lampertheim vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Seniorin.
Die Polizei fahndet derzeit öffentlich nach der 83-jährigen Gudrun Althans, die seit Montag, 15. Juni 2026, vermisst wird. Die Seniorin wurde zuletzt gegen 18 Uhr in einem Altenwohnheim in der Hospitalstraße in Lampertheim gesehen.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen und bisheriger Ermittlungen konnte die Frau bislang nicht gefunden werden. Aus diesem Grund hat die Polizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
Nach aktuellem Ermittlungsstand bestehen Bezüge nach Mannheim. Die Ermittler schließen daher nicht aus, dass sich die Vermisste im Stadtgebiet Mannheim oder dessen Umgebung aufhalten könnte.
Seniorin könnte auf Hilfe angewiesen sein
Nach Angaben der Polizei besteht die Möglichkeit, dass sich die 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Zudem könnte sie auf medizinische Unterstützung angewiesen sein.
Die Vermisste wird als etwa 1,65 Meter groß beschrieben und hat kurze graue Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie einen blau-weiß gestreiften Pullover.
Polizei bittet um Hinweise
Wer Gudrun Althans gesehen hat oder Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, umgehend die Polizei zu informieren.
Hinweise nimmt die Polizei Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 entgegen. Alternativ kann sich die Bevölkerung auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.