LIMBURGERHOF
Polizei warnt vor Betrugsanrufen – Täter täuschen Notlagen und falsche Identitäten vor

In Limburgerhof kommt es aktuell vermehrt zu betrügerischen Anrufen – die Polizei ruft die Bevölkerung zur Wachsamkeit und Mithilfe auf.
Die Polizei warnt derzeit vor einer Häufung betrügerischer Telefonanrufe im Bereich Limburgerhof. Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt, geben sich die Anrufer unter anderem als Angehörige in Notlagen aus, versprechen vermeintliche Gewinne oder treten als angebliche Amtspersonen wie Staatsanwälte oder Polizeibeamte auf.
Mit gezielter Gesprächsführung setzen die Täter ihre Opfer unter Druck und versuchen, sie zu verunsichern. In der Folge kommt es immer wieder dazu, dass hohe Geldbeträge oder Wertgegenstände übergeben oder überwiesen werden.
Täter gehen gezielt und angepasst vor
Nach Angaben der Polizei passen die Täter ihre Vorgehensweisen und Gesprächsstrategien ständig an. Dadurch wirken die Anrufe oft glaubwürdig und können grundsätzlich jeden treffen.
Polizei bittet um Aufmerksamkeit und Hinweise
Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Wer ungewöhnliche Situationen bemerkt oder den Verdacht hat, dass ein Betrugsversuch im Umfeld stattfindet, sollte umgehend die Polizei verständigen.
Auch Berufsgruppen wie Taxifahrerinnen und Taxifahrer oder Bankmitarbeiterinnen und Bankmitarbeiter werden angesprochen: Wenn beispielsweise ältere Personen auffällig hohe Geldbeträge abheben oder zu Banken gefahren werden und die Situation ungewöhnlich erscheint, sollte im Zweifel die Notrufnummer 110 gewählt werden.
Weitere Meldungen aus Limburgerhof
Alle anzeigen ›
Limburgerhof
Brüder mit ungültigen Kennzeichen auf E-Scootern gestoppt
17.08.2026

LIMBURGERHOF
76-Jähriger verursacht alkoholisiert Parkplatzunfall
13.08.2026

LIMBURGERHOF
Brillen im fünfstelligen Wert aus Optikergeschäft gestohlen
11.08.2026

Limburgerhof
Falsche Bankmitarbeiter bringen 91-Jährige um 3.000 Euro
30.07.2026

Limburgerhof
Falsche Bankmitarbeiter bringen Seniorin um Erspartes – Polizei sucht Zeugen
23.07.2026

Limburgerhof
Kindergarten und Garagen mit Graffiti beschmiert – Polizei sucht Zeugen
23.07.2026