MUTTERSTADT/LUDWIGSHAFEN

Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf A 61

Ludwigshafen am Rhein Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Rettungswagen im Einsatz
KI-generiertes Bild

Bei einem Auffahrunfall auf der A 61 zwischen Mutterstadt und Ludwigshafen wurden am frühen Samstagmorgen zwei Fahrer leicht verletzt. Es entstand hoher Schaden.

Veröffentlicht am 29. August 2026 um 04:16 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Ein Opel und ein VW sind am Samstag, 29. August 2026, gegen 1:50 Uhr auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich bei Kilometer 362 zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Heck des vorausfahrenden VW eines 31-Jährigen.

Der Opel kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stehen. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Auch der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Opel entstand nach Einschätzung der Polizei vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der VW wurde am Heck beschädigt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten sperrten Polizei und Feuerwehr die A 61 in Richtung Koblenz etwa 30 Minuten vollständig.

Die Polizeiautobahnstation Ruchheim ermittelt zur genauen Ursache des Auffahrunfalls. Die vorübergehende Vollsperrung dauerte rund 30 Minuten.

Weitere Meldungen aus Ludwigshafen am Rhein

Alle anzeigen ›