Heuchelheim/Mutterstadt: Einbrüche in Wohnhäusern – Polizei sucht Zeugen

Heuchelheim/Mutterstadt: Einbrüche in Wohnhäusern – Polizei sucht Zeugen

Heuchelheim/Mutterstadt: Einbrüche in Wohnhäusern – Polizei sucht Zeugen

Binnen weniger Stunden schlagen Unbekannte in Heuchelheim bei Frankenthal und in Mutterstadt zu. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise – gestohlen wurden Parfum, Schmuck und Bargeld.

Datum: 08./09.11.2025  |  Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots)

Heuchelheim bei Frankenthal: Einbruch in der Leininger Straße

Zwischen Samstag, 08.11.2025, 16:30 Uhr, und Sonntag, 09.11.2025, 13:10 Uhr, drangen nach bisherigen Erkenntnissen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Leininger Straße ein. Laut Polizei wurde Parfum entwendet. Zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Angaben vor.

Mutterstadt: Täter stehlen Schmuck und Bargeld

Am Sonntag, 09.11.2025, zwischen 11:30 und 18:30 Uhr, wurde auch in ein Einfamilienhaus in der Palmstraße eingebrochen. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld; nähere Tatabläufe und Fluchtwege sind Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugenaufruf: Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Leininger Straße (Heuchelheim) oder der Palmstraße (Mutterstadt) gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen zu melden: Tel. 0621 963-23312 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hinweise zur genauen Tatbegehung, zur Schadenssumme und zu möglichen Zusammenhängen zwischen beiden Fällen lagen zum Berichtszeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Präventionstipps der Polizei: Türen und Fenster auch bei kurzer Abwesenheit schließen und verriegeln; aufmerksame Nachbarschaft pflegen; Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren nutzen; keine Hinweise auf Abwesenheit über Klingel/Briefkasten hinterlassen; bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 wählen.