Mutterstadt: Rollerfahrer bei Unfall mit zurücksetzenden LKW leicht verletzt
An der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Max-Planck-Straße ist am Montagabend ein 63-jähriger Rollerfahrer verletzt worden, nachdem ein LKW-Fahrer beim Zurücksetzen den hinter ihm stehenden Mann übersah.
Unfall beim Zurücksetzen
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen am Dienstag (09.12.2025) mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall am Montagabend, 8. Dezember 2025, im Bereich der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Max-Planck-Straße in Mutterstadt. Ein 52-jähriger LKW-Fahrer setzte sein Fahrzeug ein Stück zurück und übersah dabei den hinter ihm stehenden 63-jährigen Rollerfahrer.
Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.
Sachschaden und Verkehrsfolgen
An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 800 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Beim Rangieren oder Zurücksetzen ist besondere Aufmerksamkeit geboten. Fuß- und Zweiradverkehr kann schnell übersehen werden. Im Zweifel sollte man anhalten, aussteigen oder technische Hilfsmittel nutzen, um den rückwärtigen Bereich vollständig zu überblicken.