Mutterstadt: Einbruch in Reihenhaus in der Brunnenstraße – Bargeld entwendet

Mutterstadt: Einbruch in Reihenhaus in der Brunnenstraße – Bargeld entwendet

Mutterstadt: Einbruch in Reihenhaus in der Brunnenstraße – Bargeld entwendet

In Mutterstadt ist am Donnerstag in ein Reihenhaus eingebrochen worden. Unbekannte Täter entwendeten Bargeld, die Polizei bittet um Hinweise.

Im Laufe des Donnerstags, 5. Februar 2026, brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Brunnenstraße in Mutterstadt ein. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Unbekannten über eine Terrassentür Zugang zu dem Gebäude.

Im Inneren des Hauses entwendeten die Täter einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Weitere Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Schifferstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 06235 495-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Kostenlose Beratung zum Einbruchschutz

Die Polizei weist darauf hin, dass eine gute Sicherung von Gebäuden Einbrüche verhindern kann. Die Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz bietet hierzu kostenlose Beratungen an. Nach vorheriger Terminvereinbarung prüfen Fachkräfte vor Ort die individuellen Sicherungsmöglichkeiten.

Kontakt zur Zentralen Prävention: Polizeipräsidium Rheinpfalz, Wittelsbachstraße 3, 67061 Ludwigshafen, Telefon 0621 963-21177. Weitere Informationen finden sich auch online.

Leserhinweis: Terrassen- und Balkontüren zählen zu den häufigsten Einstiegspunkten bei Einbrüchen. Zusätzliche Sicherungen und aufmerksame Nachbarschaft können das Risiko deutlich senken.