SCHIFFERSTADT

E-Scooter-Fahrerin stürzt – Atemtest zeigt 3,19 Promille

Schifferstadt Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Blutabnahme auf der Dienststelle
Blutabnahme auf der Dienststelle

Eine 33-jährige E-Scooter-Fahrerin stürzte am Sonntagmittag bei Schifferstadt und verletzte sich am Kopf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,19 Promille.

Veröffentlicht am 31. August 2026 um 12:43 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

Eine 33 Jahre alte Frau ist am Sonntag, 30. August 2026, gegen 12:45 Uhr mit einem E-Scooter auf einem Feldweg in der Nähe eines Gemüsehändlers bei Schifferstadt gestürzt.

Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 3,19 Promille. Die Einsatzkräfte veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.

Der für das Verfahren maßgebliche Alkoholwert wird durch die Untersuchung der Blutprobe bestimmt. Für die beschuldigte Fahrerin gilt die Unschuldsvermutung.

Weitere Meldungen aus Schifferstadt

Alle anzeigen ›