POL-PDLU: Drei Leichtverletzte und 50.000 Euro Schaden nach Abbiege-Unfall

05.01.2022 – 08:20

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Römerberg (ots)

Beim Abbiegen einen Unfall verursacht hat am Dienstag um 16:30 Uhr ein 52-jähriger PKW-Fahrer. Der Mann aus Mannheim war auf der Dudenhofer Straße aus Richtung Römerberg unterwegs und wollte nach links auf die B 9 in Richtung Germersheim abbiegen, als er den entgegenkommenden PKW eines 52-Jährigen aus Edenkoben übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, wodurch die Airbags ausgelöst wurden. Während sich der Mann aus Mannheim, dessen 44-jährige Frau und 6-jährige Tochter leicht verletzten, blieb der Mann aus Edenkoben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte sich auf circa 50.000 Euro belaufen.