Speyer: Kollision mit ausfahrbarem Poller – Fahrer leicht verletzt
In der Hasenpfühlerweide kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit einem versenkbaren Poller. Ein 41-Jähriger wurde leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei rund 4500 Euro.
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen am 22.02.2026 um 10:20 Uhr mitteilte, ereignete sich am Samstag um 17:07 Uhr in der Hasenpfühlerweide in Speyer ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 41-jähriger Mann aus Speyer mit seinem Pkw in eine Parkplatzeinfahrt. Diese ist mit im Boden versenkbaren Pollern ausgestattet, die nachts die Zufahrt verhindern. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fuhr einer der Poller nach oben, während der Fahrer mit seinem Skoda die Einfahrt passierte.
Es kam zur Kollision zwischen dem Poller und dem Fahrzeugunterboden. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Angaben auf rund 4500 Euro. Das Fahrzeug musste mittels eines Krans abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.