Speyer: Linienbus streift Sonnenschirm nahe Dom – Sachschaden im vierstelligen Bereich

Speyer: Linienbus streift Sonnenschirm nahe Dom – Sachschaden im vierstelligen Bereich

Speyer: Linienbus streift Sonnenschirm nahe Dom – Sachschaden im vierstelligen Bereich

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr beschädigte ein Linienbus auf dem Weg vom Dom zum Altpörtel einen Sonnenschirm vor einem Eiscafé. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen am 26. Februar 2026 um 13.40 Uhr mitteilte, kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr in Speyer zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.

Der 56-jährige Busfahrer war vom Dom in Richtung Altpörtel unterwegs. Auf Höhe eines Eiscafés geriet das Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen zu weit nach rechts und touchierte einen dort aufgestellten Sonnenschirm.

Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Sonnenschirm als auch der Bus beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Personen wurden nach aktuellem Stand nicht verletzt.

Verkehrshinweis: Gerade in engen Innenstadtbereichen mit Außengastronomie ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Ausreichender Seitenabstand hilft, Sachschäden zu vermeiden.