Speyer
Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt – Führerschein sichergestellt

In der Nacht auf Mittwoch (18. März 2026) kontrollierte die Polizei in Speyer einen Autofahrer, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer gegen 00:40 Uhr in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Fahrer gab an, wenige Tage zuvor Kokain konsumiert zu haben.
Drogentest bestätigt Verdacht
Ein vor Ort durchgeführter Urintest reagierte nach bisherigen Erkenntnissen positiv auf das Betäubungsmittel Kokain.
Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Führerschein sichergestellt
Die Polizei stellte den Führerschein des 30-Jährigen sicher. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemitteilung vom 18.03.2026.
Weitere Meldungen aus Speyer
Alle anzeigen ›
SPEYER
Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall an Tankstelle
25.08.2026

SPEYER
Polizei stellt manipulierten E-Scooter bei Kontrollen sicher
25.08.2026

SPEYER
Polizei kündigt verstärkte E-Scooter-Kontrollen an
24.08.2026

SPEYER
BMW gerät nach Unfall auf der B9 in Vollbrand
24.08.2026

SPEYER
Einbrecher scheitern an Eingangstür eines Wohnhauses
23.08.2026

SPEYER
Radfahrerin bei Zusammenstoß in der Waldseer Straße verletzt
23.08.2026

