Speyer: Alkoholisierter Autofahrer gestoppt – Polizei untersagt Weiterfahrt
In der Nacht zum 21. März 2026 kontrollierte die Polizei in Speyer einen Autofahrer unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.
Nach Angaben der Polizei wurde am Samstagmorgen gegen 2:10 Uhr ein 51-jähriger Autofahrer in der Wormser Landstraße in Speyer kontrolliert.
Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein erster Test ergab einen Wert von 0,96 Promille.
Bestätigung auf der Dienststelle
Ein anschließender gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle bestätigte den Verdacht. Der gemessene Wert lag bei 0,45 Milligramm pro Liter Atemalkohol, was etwa 0,9 Promille entspricht.
Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt. Sein Fahrzeug wurde vor Ort ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.
Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet
Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.