Eishockey
Adler - Zwangspause für Wohlgemuth

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen auf Tim Wohlgemuth verzichten. Der Angreifer zog sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin eine Torsoverletzung zu, die ihn bei optimalem Heilungsverlauf rund vier Wochen vom Spielgeschehen fernhält.
„Tim hat in den jüngsten Partien hervorragende Leistungen für uns gezeigt und auch bei der Nationalmannschaft stark performt“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Dass er nun eine vierwöchige Pause einlegen muss, ist natürlich bitter, sowohl für ihn als auch für uns. Ich bin mir aber sicher, dass Tim die Zeit nutzen wird, um seine Blessur vollständig auszukurieren und topfit zurückzukommen.“
Wohlgemuth wechselte im Sommer 2021 aus Ingolstadt nach Mannheim. In seiner ersten Saison für die Adler brachte es der 23-jährige Landsberger in 61 Partien auf 41 Scorerpunkte. Im laufenden Wettbewerb stand Wohlgemuth in 21 Partien auf dem Eis. Dabei erzielte der Linksschütze sieben Tore, drei weitere Treffer bereitete er mit vor.
Quelle: www.adler-mannheim.de
Weitere Meldungen aus Eishockey
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Adler greifen nach dem Titel – Einzug ins DEL-Finale sorgt für Euphorie
18.04.2026

Eishockey
Adler Mannheim – Kölner Haie 1:0
30.12.2023

Eishockey
Adler - Drei Spiele Sperre für Wolf
30.12.2023

Eishockey
Straubing Tigers – Adler Mannheim 3:5
28.12.2023

Eishockey
Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings 3:5
26.12.2023

Eishockey
Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim 0:3
24.12.2023









