Vom 22. bis 26. September führt die Stadt Mannheim wieder mobile Geschwindigkeitskontrollen durch – mit Schwerpunkt auf Schulwegen und vielbefahrenen Straßen.
Kontrollierte Straßen
Geplant sind die Messungen unter anderem in folgenden Bereichen: Alphornstraße (Bereich Neckarschule) Casterfeldstraße Dammstraße Ernst-Barlach-Allee (Johann-Peter-Hebel-Schule) Krefelder Straße Ludwigshafener Straße Luisenstraße (Schillerschule) Neckarauer Straße Neckarauer WaldwegHinweise der Stadt
Nach Angaben der Stadt Mannheim können kurzfristig Änderungen erfolgen oder zusätzliche Messstellen eingerichtet werden, wenn es die aktuelle Verkehrssituation erfordert.Tipps für Autofahrer
Wer unterwegs ist, sollte nicht nur an den genannten Straßen, sondern generell im gesamten Stadtgebiet auf die Einhaltung der Tempolimits achten. Besonders in der Nähe von Schulen und Kindergärten ist erhöhte Vorsicht geboten.