Am Montag, 4. Mai 2026, geriet in Mannheim-Rheinau ein geparkter VW Golf in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, ein weiteres Auto wurde beschädigt.
In der Kronenburgstraße in Mannheim ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim stand ein VW Golf gegen 03:45 Uhr bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.
Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich vollständig löschen. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein weiteres, in der Nähe geparktes Fahrzeug ebenfalls beschädigt.
Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro beziffert. Am VW Golf entstand ein Totalschaden.
Ermittlungen zur Brandursache
Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers hat der Polizeiposten Mannheim-Rheinau übernommen. Bislang ist unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 833970 bei der Polizei zu melden.