Mannheim
Zwei Personen bei E-Scooter-Unfall in Seckenheim verletzt

Ein Rotlichtverstoß eines mit zwei Personen besetzten E-Scooters hat am Freitagmittag in Mannheim-Seckenheim zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Eine Person wurde schwer, die andere leicht verletzt.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Kloppenheimer Straße in Mannheim-Seckenheim hat das Polizeipräsidium Mannheim weitere Einzelheiten zum Hergang bekanntgegeben. Der Unfall ereignete sich am Freitag (19. Juni 2026) gegen 11.25 Uhr im Kreuzungsbereich zur Hochstättstraße.
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein Autofahrer die Kloppenheimer Straße in Richtung Seckenheim. Zeitgleich querte ein mit zwei Personen besetzter E-Scooter die Fahrbahn an der Kreuzung, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte.
In der Folge kam es zur Kollision mit dem Pkw. Die beiden Personen auf dem E-Scooter wurden auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert und stürzten anschließend auf die Fahrbahn.
Eine Person schwer verletzt
Bei dem Unfall erlitt eine Person schwere Verletzungen, die zweite Person wurde leicht verletzt. Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Das beteiligte Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Kloppenheimer Straße zeitweise gesperrt
Für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen musste die Kloppenheimer Straße bis etwa 12.25 Uhr vollständig gesperrt werden. In diesem Zeitraum kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich zwischen Seckenheim und Hochstätt.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Polizeirevier Ladenburg geführt.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM-SECKENHEIM
Wohnmobil im Wert von mehr als 55.000 Euro gestohlen
25.08.2026

Mannheim
Zielstraße von Montag, 31. August bis Freitag, 4. September 2026, gesperrt
25.08.2026

MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

