Rhein Neckar Kreis
STADTRADELN 2021: Knapp 8.200 aktive Radlerinnen und Radler aus dem Rhein-Neckar-Kreis haben bislang schon über 1,8 Mio. Kilometer zurückgelegt
Der dreiwöchige Aktionszeitraum der Kampagne STADTRADELN 2021 ist vorbei. Vom 12. Juni bis zum 02. Juli konnten Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Neckar-Kreis und 51 teilnehmenden Kommunen durch ihre im Alltag oder in der Freizeit mit dem Fahrrad zurückgelegten Strecken einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
„Mit unseren bisher knapp 8.200 aktiven Radlerinnen und Radlern, die in über 900 Teams mehr als 1,8 Mio. Kilometer zurückgelegt haben, haben wir die Erfolge von letztem Jahr bereits weit übertroffen und dabei über 269 Tonnen CO2 vermieden“, freut sich Lisa-Marie Riemann, Radverkehrsbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises. Dabei handelt es sich allerdings nur um vorläufige Ergebnisse, denn die Radlerinnen und Radler haben noch bis zum kommenden Freitag, den 09. Juli, Zeit, ihre eradelten Kilometer online unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis zu erfassen oder ihre Flyer mit den gesammelten Kilometern in den jeweiligen Rathäusern ihrer Kommune abzugeben. Die endgültigen Ergebnisse stehen dann mit Ende der Nachtragefrist für die Koordinatorinnen und Koordinatoren in den Kommunen am 16. Juli fest.
Auch im bundesweiten Vergleich und gemessen an seiner Einwohnergrößenklasse nimmt der Rhein-Neckar-Kreis derzeit einen der vorderen Plätze ein und liegt landesweit auf dem ersten Platz. Eine Auswertung der Leistungen auf Bundes- und Landesebene wird erst im September, nach Ablauf der STADTRADELN-Saison, möglich sein. Mehr Informationen zur Aktion STADTRADELN im Rhein-Neckar-Kreis gibt es unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
EBERBACH
Hakenkreuze in Tiefgarage am Leopoldsplatz entdeckt
21:54 Uhr

WIESENBACH
Taxifahrgast tritt Scheibe ein und flüchtet
21:50 Uhr

HASSMERSHEIM
Zwei Baggerschaufeln von landwirtschaftlichem Grundstück gestohlen
21:31 Uhr

MAUER
Falscher Polizeibeamter ruft mindestens acht Menschen an
25.08.2026

RAUENBERG
Tatverdächtiger mit rund 400 Litern gestohlenem Diesel festgenommen
25.08.2026

Rhein-Neckar-Kreis
Neuer Kommunaler Behindertenbeauftragter des Rhein-Neckar-Kreises
25.08.2026

