Rhein Neckar Kreis
Amt für Straßen- und Radwegebau: Bauarbeiten für den barrierefreien Umbau der Bushaltestelle „Siedlung“ in Waibstadt beginnen ab dem 8. Juli
Voraussichtlich am Montag, 8. Juli, beginnen im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises die Bauarbeiten für den barrierefreien Umbau der Bushaltestelle „Siedlung“ in Waibstadt, teilt das zuständige Amt für Straßen- und Radwegebau im Landratsamt mit. Die Baustelle befindet sich im Zuge der Kreisstraße (K) 4281 am nördlichen Ortsausgang des Ortsteils Daisbach. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraße mit Ampelregelung durchgeführt. Eine Ersatzhaltestelle wird eingerichtet.
Die Arbeiten sollen Ende Juli beendet sein. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 130.000 Euro, die zur Hälfte von vom Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Waibstadt getragen werden.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
Rhein Neckar Kreis
HELMSTADT-BARGEN/AGLASTERHAUSEN: Flucht vor Kontrolle endet an Leitplanke
19:28 Uhr

LEIMEN
Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus – weißer Kleinwagen beobachtet
10:38 Uhr

LEIMEN
Schmuck bei Wohnungseinbruch in der Leipziger Straße gestohlen
10:36 Uhr

NECKARZIMMERN
34-Jähriger bei zweitem Unfall auf B 27 lebensgefährlich verletzt
31.08.2026

NECKARZIMMERN
Ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf B 27
31.08.2026

GAIBERG
Drei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der L 600
30.08.2026


