Hemsbach: Jugendliche werfen Scheiben an Lagerhalle ein

Hemsbach: Jugendliche werfen Scheiben an Lagerhalle ein

 

In Hemsbach haben unbekannte Jugendliche die Oberlichter einer Lagerhalle beschädigt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit einer früheren Tat.

Am Dienstagabend, 12. Mai, haben bislang unbekannte Jugendliche an einer Lagerhalle in der Reichenberger Straße in Hemsbach mehrere Scheiben eingeworfen.

Ein Zeuge beobachtete nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim gegen 19 Uhr eine Gruppe mehrerer Jugendlicher, die mit Steinen zwei Oberlichter der Halle beschädigten.

Einer der geworfenen Steine fiel dabei ins Innere der Halle und traf ein dort abgestelltes Fahrzeug, das ebenfalls beschädigt wurde.

Nach der Tat flüchteten die Jugendlichen vom Gelände. Eine nähere Beschreibung der Gruppe liegt derzeit nicht vor.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei prüfen die Beamten auch, ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall an derselben Örtlichkeit in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai besteht.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtenden Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201/1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Sachbeschädigungen an Gebäuden und Fahrzeugen verursachen häufig erhebliche Kosten. Die Polizei bittet darum, verdächtige Gruppen oder auffälliges Verhalten frühzeitig zu melden.