Schriesheim
93-Jähriger verwechselt Pedale – Mercedes landet nach Unfall in einem Garten

Ein Verkehrsunfall in Schriesheim endete am Sonntagabend mit einem erheblich beschädigten Fahrzeug und einem leicht verletzten Senior. Nach ersten Erkenntnissen verwechselte der 93-jährige Fahrer Gas- und Bremspedal.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Kippstraße in Schriesheim. Ein 93-jähriger Mann war mit seinem Mercedes unterwegs, als ihm ein Fahrzeug entgegenkam.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verwechselte der Senior in dieser Situation das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über seinen Wagen.
Zunächst streifte der Mercedes ein Verkehrszeichen, anschließend durchbrach das Fahrzeug einen Gartenzaun und kam schließlich in einem angrenzenden Garten zum Stillstand.
Fahrer leicht verletzt
Der 93-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde zunächst vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden
Am Mercedes entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 30.000 Euro. Wie hoch die Schäden am Verkehrszeichen und am Gartenzaun ausfallen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Ermittlungen und die Unfallaufnahme wurden vom Polizeirevier Weinheim übernommen.
Weitere Meldungen aus Schriesheim
Alle anzeigen ›
SCHRIESHEIM
Lebensmittel-Lkw brennt auf der A5 vollständig aus
20.08.2026

SCHRIESHEIM
22-Jähriger soll Fahrer und Fahrgäste in Linie 5 angegriffen haben
10.08.2026

Schriesheim
Chlorgasaustritt im Waldschwimmbad beendet – keine Verletzten
05.08.2026

Schriesheim
Jugendliche flüchten auf gestohlenen Motorrollern vor Polizei – Fußgänger in Gefahr
28.07.2026

Schriesheim-Altenbach
Streit im Straßenverkehr endet mit beschädigter Autotür – Polizei ermittelt
05.07.2026

Schriesheim
Trickdiebe stehlen Goldketten nach angeblicher Wegfrage – Polizei warnt vor perfider Masche
26.06.2026