Sinsheim
Autofahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Donnerstagmorgen ist eine Fußgängerin in Sinsheim von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt kurz an, setzte die Fahrt jedoch anschließend fort.
Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Donnerstagmorgen (12. März 2026) gegen 06:25 Uhr in der Friedrichstraße in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim war eine 47-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg unterwegs. Als sie auf Höhe eines Friseursalons die Straße überqueren wollte, näherte sich ein Fahrzeug von rechts und kollidierte mit der Frau.
Durch den Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt zunächst kurz an, setzte anschließend jedoch die Fahrt fort und entfernte sich in Richtung Bahnhof.
Hinweise auf Fahrzeug
Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen schwarzen Toyota-Kleinwagen gehandelt haben.
Eine medizinische Versorgung durch Rettungskräfte war zunächst nicht erforderlich. Die 47-Jährige begab sich später eigenständig in eine Klinik.
Polizei bittet um Hinweise
Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07261 / 690-0 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung vom 12.03.2026, 12:14 Uhr.
Weitere Meldungen aus Sinsheim
Alle anzeigen ›
SINSHEIM
Silberner SUV streift Linienbus und flüchtet
01.09.2026

SINSHEIM
VW Polo auf Pendlerparkplatz an der A 6 beschädigt
31.08.2026

SINSHEIM
Drei Autos bei Unfall auf der A 6 beschädigt – 39-Jähriger leicht verletzt
27.08.2026

SINSHEIM
Nicht eingefahrener Kranausleger beschädigt Autobahnbrücke
24.08.2026

SINSHEIM-ESCHELBACH
Motorradfahrer bei Sturz auf der K4176 verletzt
23.08.2026

SINSHEIM
Peugeot auf Kundenparkplatz beschädigt – Verursacher flüchtet
11.08.2026


