St. Leon-Rot
St. Leon-Rot/BAB 6: Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen am Autobahnkreuz Walldorf

Am Sonntagmittag kam es auf der A6 bei St. Leon-Rot zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist erheblich.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Verkehrsunfall am Sonntag gegen 11:45 Uhr auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Eine 25-jährige Fahrerin war mit ihrem Opel unterwegs und wechselte am Autobahnkreuz Walldorf auf die A5 in Richtung Karlsruhe.
In diesem Bereich mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit bis zum Stillstand reduzieren. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr die 25-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf das Heck eines vor ihr fahrenden Hyundai auf, der von einem 42-jährigen Mann gelenkt wurde.
In der weiteren Folge kollidierte ein 37-jähriger Fahrer eines Toyota mit dem Opel der 25-Jährigen und schob die bereits zusammengestoßenen Fahrzeuge auf den Mini eines 29-Jährigen. Schließlich wurden alle beteiligten Fahrzeuge noch auf einen weiteren Opel geschoben.
Alle fünf Unfallbeteiligten blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Der Opel der 25-Jährigen sowie der Hyundai waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war nach der Unfallaufnahme eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte jedoch nach ersten Schätzungen über 30.000 Euro liegen. Die weiteren Ermittlungen führt die Autobahnpolizei Walldorf.
Weitere Meldungen aus St. Leon-Rot
Alle anzeigen ›
UPDATE ST. LEON-ROT
Sattelzugfahrerin bei Lkw-Unfall auf der A5 verletzt
18:46 Uhr

ST. LEON-ROT
A5 nach Unfall in Richtung Heidelberg gesperrt
16:50 Uhr

ST. LEON-ROT
Drei Autos bei Auffahrunfall auf der A6 beschädigt
13.08.2026

St. Leon-Rot
Zwei bis drei Tonnen Bauschutt auf A6-Parkplatz abgeladen
06.08.2026

St. Leon-Rot
A5 bei St. Leon-Rot: Bauarbeiter bei Unfall im Baustellenbereich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
19.07.2026

Leon-Rot
Mehr als 800 Heuballen in Flammen – Feuerwehr lässt Brand kontrolliert abbrennen
18.07.2026
