UPDATE ST. LEON-ROT
Sattelzugfahrerin bei Lkw-Unfall auf der A5 verletzt

Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei St. Leon-Rot wurde eine Sattelzugfahrerin leicht verletzt. Ein weiterer Lastwagen durchbrach dabei die Leitplanke.
Veröffentlicht am 25. August 2026 um 14:24 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Nach dem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 zwischen Kronau und dem Kreuz Walldorf hat die Polizei weitere Einzelheiten mitgeteilt.
Gegen 12:15 Uhr fuhren zwei Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Heidelberg hintereinander. Wegen eines Staus bremste die Fahrerin des vorausfahrenden Sattelzugs ab.
Der nachfolgende Lkw-Fahrer bemerkte dies laut den ersten Ermittlungen zu spät. Er wich nach links aus und streifte zunächst leicht das Heck des Sattelzugs.
Als der Mann bereits stehende Autos auf der linken Spur bemerkte, zog er seinen Lastwagen wieder nach rechts. Dabei prallte er gegen das Führerhaus des inzwischen stehenden Sattelzugs, durchbrach anschließend die Leitplanke und kam teilweise in der Böschung zum Stehen.
Die Sattelzugfahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
Nach einer vorübergehenden Vollsperrung konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Beide Lastwagen waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest.
Weitere Meldungen aus St. Leon-Rot
Alle anzeigen ›
UPDATE ST. LEON-ROT
Rund 128.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall auf der A5
10:22 Uhr

ST. LEON-ROT
A5 nach Unfall in Richtung Heidelberg gesperrt
25.08.2026

ST. LEON-ROT
Drei Autos bei Auffahrunfall auf der A6 beschädigt
13.08.2026

St. Leon-Rot
Zwei bis drei Tonnen Bauschutt auf A6-Parkplatz abgeladen
06.08.2026

St. Leon-Rot
A5 bei St. Leon-Rot: Bauarbeiter bei Unfall im Baustellenbereich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
19.07.2026

Leon-Rot
Mehr als 800 Heuballen in Flammen – Feuerwehr lässt Brand kontrolliert abbrennen
18.07.2026
