DARMSTADT

Polizei bietet am 31. August kostenlose Fahrradcodierung an

Hessen Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Fahrrad Codierung
POL-DA

Das 1. Polizeirevier Darmstadt bietet am 31. August von 10 bis 16 Uhr eine Fahrradcodierung in der Bismarckstraße an. Eigentumsnachweis und Ausweis sind nötig.

Veröffentlicht am 24. August 2026 um 11:58 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Das 1. Polizeirevier Darmstadt lädt für Montag, 31. August 2026, zu einer Fahrradcodierung ein. Die Aktion läuft von 10 bis 16 Uhr im Revier an der Bismarckstraße 16.

Interessierte sollen Hersteller, Typ und Rahmennummer ihres Fahrrads bereithalten. Für die Codierung werden ein Identifikationsdokument und ein Eigentumsnachweis benötigt. Bei E-Bikes und Pedelecs ist zusätzlich der Batterieschlüssel mitzubringen.

Anbauteile am Mittelrahmen, beispielsweise Schlösser oder Behälter, sollten vorher entfernt werden. Fahrräder mit Carbonrahmen können nicht codiert werden.

Termin: 31. August 2026 von 10 bis 16 Uhr beim 1. Polizeirevier, Bismarckstraße 16 in Darmstadt. Ausweis, Eigentumsnachweis und Fahrraddaten sind mitzubringen.

Weitere Meldungen aus Hessen

Alle anzeigen ›