Altrip
Außer Kontrolle geratene Beregnungsmaschine verursacht Fahrbahnchaos

In den frühen Morgenstunden spritzte eine falsch eingestellte Beregnungsmaschine bei Altrip unkontrolliert über die Fahrbahn und richtete erheblichen Schaden an. Feuerwehr und Landesbetrieb mussten eingreifen.
Am Sonntagmorgen, den 17. August 2025, gegen 04:40 Uhr, bemerkte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Schifferstadt eine außer Kontrolle geratene Beregnungsmaschine. Das Gerät stand auf einem Feld neben der K13 zwischen Altrip und dem Campinggebiet „Auf der Au“ und war offenbar falsch eingestellt. Statt der Bewässerung des Feldes spritzte ein starker Wasserstrahl in die Baumkronen am Fahrbahnrand und quer über die Straße.
Die Feuerwehr Altrip wurde alarmiert, stellte die Maschine ab und beseitigte die gröbsten Verunreinigungen. Für eine gründliche Reinigung der betroffenen Strecke wurde außerdem der Landesbetrieb Mobilität hinzugezogen. Während der Arbeiten war die Fahrbahn nur eingeschränkt passierbar.
Glücklicherweise kam es trotz der widrigen Bedingungen zu keinem Verkehrsunfall. Die Polizei weist dennoch darauf hin, dass landwirtschaftliche Geräte regelmäßig überprüft und korrekt eingestellt werden müssen, um Gefährdungen im Straßenverkehr zu vermeiden.
Weitere Meldungen aus Ludwigshafen am Rhein
Alle anzeigen ›
LUDWIGSHAFEN
Geldbeutel aus Umhängetasche gestohlen
23.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Zwei Männer bei Auseinandersetzung in der Ludwigstraße verletzt
23.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Technischer Defekt löst mehrere kurze Sirenensignale aus
22.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Unbekannte tauschen TÜV-Plakette an geparktem Auto aus
22.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Silberfarbener BMW 1er aus der Georg-Büchner-Straße gestohlen
22.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Schmuck und Uhren aus Wohnung in der Wittelsbachstraße gestohlen
22.08.2026