Ludwigshafen: Unfall nach Fahrstreifenwechsel – Verdacht auf Drogenkonsum beim Fahrer
Am Kaiserwörthdamm sind zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Frauen wurden leicht verletzt, bei einem Fahrer ergaben sich Hinweise auf Cannabiskonsum.
Am Dienstagabend, 7. April 2026, kam es gegen 23.25 Uhr am Kaiserwörthdamm in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 29-jährige Autofahrerin mit drei weiteren Insassen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung B9 unterwegs.
Ein 19-jähriger Fahrer, ebenfalls mit drei Mitfahrern unterwegs, befuhr zeitgleich den rechten Fahrstreifen in gleicher Richtung. Der 19-Jährige beabsichtigte, sein Fahrzeug zu wenden und wechselte dazu auf den linken Fahrstreifen.
Kollision beim Fahrstreifenwechsel
Dabei übersah er offenbar das Fahrzeug der 29-Jährigen und touchierte dieses. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.
Die 29-jährige Fahrerin sowie ihre 36-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweise auf Cannabiskonsum
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten beim 19-jährigen Unfallverursacher Hinweise auf den Konsum von Cannabis fest. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme auf eine Dienststelle gebracht. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.