RÖMERBERG

BMW prallt nach Zusammenstoß auf der B 9 in Schutzplanke

Rhein-Pfalz-Kreis Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

KI-generiertes Bild

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Donnerstagabend auf der B 9 bei Römerberg einen BMW. Der BMW prallte in die Schutzplanke, der Fahrer blieb unverletzt.

Veröffentlicht am 4. September 2026 um 12:58 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

Ein 45-Jähriger fuhr am Donnerstag, 3. September 2026, gegen 21:35 Uhr mit einem blauen BMW auf der Bundesstraße 9 in Richtung Schwegenheim.

Während er auf dem linken Fahrstreifen einen Lastwagen überholte, wechselte ein hinter dem Lkw fahrendes Auto ebenfalls nach links. Der unbekannte Fahrer achtete nach bisherigen Erkenntnissen nicht auf den BMW und stieß leicht mit ihm zusammen.

Der 45-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen die rechte Schutzplanke und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Er wurde nicht verletzt.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der rechte Fahrstreifen musste kurzzeitig gesperrt werden. Am BMW entstand ein Totalschaden; der Gesamtschaden liegt laut Polizei im hohen vierstelligen Bereich.

Zeugen und der bislang unbekannte Unfallverursacher werden gebeten, die Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu kontaktieren.

Weitere Meldungen aus Rhein-Pfalz-Kreis

Alle anzeigen ›