Speyer
Ladendetektiv stellt Parfümdieb in der Maximilianstraße

Ein 48 Jahre alter Mann hat in einer Parfümerie in Speyer versucht, ein Herrenparfüm zu stehlen. Ladendetektive bemerkten den Diebstahl jedoch rechtzeitig.
In einer Parfümerie in der Maximilianstraße in Speyer ist am Dienstagnachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ertappt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen beobachtete ein Ladendetektiv gegen 15.40 Uhr einen Mann dabei, wie er ein Herrenparfüm im Wert von knapp 90 Euro in seine mitgebrachte Umhängetasche steckte.
Der Mitarbeiter informierte daraufhin einen weiteren Ladendetektiv der Parfümerie. Gemeinsam sprachen sie den 48-jährigen Tatverdächtigen an.
Nach der Ansprache warf der Mann das Parfüm laut Polizei auf den Boden. Anschließend begleitete er den Ladendetektiv in ein Büro, wo auf das Eintreffen der inzwischen verständigten Polizeikräfte gewartet wurde.
Platzverweis nach Polizeieinsatz
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt der 48-Jährige einen Platzverweis und verließ die Örtlichkeit wieder.
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Meldung vom 20.05.2026.
Weitere Meldungen aus Speyer
Alle anzeigen ›
SPEYER
Polizei kündigt verstärkte E-Scooter-Kontrollen an
16:02 Uhr

SPEYER
BMW gerät nach Unfall auf der B9 in Vollbrand
14:20 Uhr

SPEYER
Einbrecher scheitern an Eingangstür eines Wohnhauses
23.08.2026

SPEYER
Radfahrerin bei Zusammenstoß in der Waldseer Straße verletzt
23.08.2026

SPEYER
Mercedes auf dem Königsplatz beschädigt – Verursacher flüchtet
22.08.2026

SPEYER
Tatverdächtige lenken Angestellte ab und stehlen Bargeld
22.08.2026

