Fussball
SVS – Patrick Schmidt erleidet Mittelfußbruch

Patrick Schmidt fällt mit Mittelfußbruch aus und wird operiert
Sandhausen. Patrick Schmidt (27) hat am Sonntag im Spiel des SV Sandhausen gegen den VfL Osnabrück (3:0) einen Bruch im linken Mittelfuß erlitten.
Der Angreifer, der im Januar 2021 auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim zum SVS gewechselt war, zog sich die Verletzung in der Szene zu, die kurz vor Spielende zum dritten Elfmeter für den SV Sandhausen führte. Erst nach der Partie offenbarte sich das Ausmaß der zugezogenen Verletzung. Dr. Nikolaus Streich, der Mannschaftsarzt des SV Sandhausen, bestätigte die Diagnose in weiterführenden Untersuchungen am Montag. Schmidt wird noch in dieser Woche operiert.
Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SVS, zur Verletzung des Angreifers: „Für Patrick Schmidt und den SV Sandhausen ist diese Verletzung sehr bitter. Es ist davon auszugehen, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Gerade in der entscheidenden Phase der Saison und im Abstiegskampf wird er uns fehlen. Wir wünschen Patrick eine gute und schnelle Genesung und werden ihn bei seinem Heilungsverlauf in jeder Hinsicht unterstützen.“
SV Sandhausen 1916 e.V.
Weitere Meldungen aus Fussball
Alle anzeigen ›
Fussball
Markus Kauczinski wird Cheftrainer des SV Sandhausen
06.09.2026

Fussball
SV Sandhausen stellt Kevin Stotz frei
06.09.2026

Mannheim
SV Waldhof – SC Verl 0:1
06.09.2026

Fussball
KSV Hessen Kassel – SV Sandhausen 5:2
06.09.2026

Mannheim
SV Waldhof empfängt den SC Verl
04.09.2026

Mannheim
Olu Ogbemudia kehrt auf Leihbasis zum Waldhof zurück
01.09.2026

