Mannheim
Luzenbergstraße wegen Gleisreparatur zeitweise gesperrt – Linie 3 eingeschränkt

Seit dem 15. Februar ist die rnv-Linie 3 zwischen Luzenberg und Sandhofen unterbrochen. Ab 18. Februar kommt es zusätzlich zu Verkehrseinschränkungen in der Luzenbergstraße.
Wegen eines Schadens an der Gleisanlage ist die Strecke der rnv-Bahnlinie 3 zwischen Luzenberg und Sandhofen seit Sonntag, 15. Februar 2026, gesperrt. Ab Mittwoch, 18. Februar, beginnen die Instandsetzungsarbeiten an den Schienen. Diese führen auch zu Einschränkungen für den Individualverkehr.
Luzenbergstraße zeitweise nur einspurig oder gesperrt
Ab Mittwoch, 18. Februar, etwa 8 Uhr, ist die Luzenbergstraße im Bereich der Haltestelle Luzenberg stadteinwärts nur einspurig befahrbar. Von Donnerstag, 19. Februar, etwa 9 Uhr, bis Freitag, 20. Februar, etwa 20 Uhr, wird dieser Abschnitt stadteinwärts vollständig für den Individualverkehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Witterungsbedingt kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen.
Schienenersatzverkehr zwischen Luzenberg und Sandhofen
Die rnv-Linie 3 verkehrt derzeit nur auf verkürztem Linienweg zwischen Rheingoldhalle und Luzenberg. Ab Luzenberg fahren die Bahnen weiter in Richtung Schönau. Zwischen Luzenberg und Sandhofen ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Nach aktuellem Stand soll der reguläre Bahnverkehr bei günstiger Witterung am Samstag, 21. Februar, gegen 4 Uhr wieder aufgenommen werden.
Weitere Meldungen aus News und Sport
Alle anzeigen ›
BAD BERGZABERN
Autofahrer mit 1,13 Promille in der Königstraße gestoppt
30.08.2026

und Sport
SV Sandhausen zu Gast bei Eintracht Trier
27.08.2026

NEUHOFEN
29-Jährige am Baggersee Schlicht sexuell angegriffen
27.08.2026

WALLDORF
Vermisste 85-Jährige wohlbehalten in Sandhausen gefunden
27.08.2026

UPDATE WÖRTH
88-Jähriger stirbt nach Sturz aus elektrischem Krankenfahrstuhl
26.08.2026

BIRKENAU
Feuerwehr rettet Pferd aus Güllegrube
25.08.2026











