Ludwigshafen

Radfahrer kollidiert mit wartendem Auto und stürzt

News und Sport Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

51-Jähriger prallt auf dem Radweg entlang der K11 gegen ein anhaltendes Fahrzeug und wird leicht verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 18.02.2026 um 16:46 Uhr mitteilte, kam es am Dienstagnachmittag (17.02.2026) gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Radweg entlang der K11.

Ein 51-jähriger Radfahrer fuhr dort gegen ein Auto, das an der Einmündung eines landwirtschaftlichen Wegs hielt. Infolge der Kollision stürzte der Mann.

Der Radfahrer zog sich nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Umstände des Unfalls sind Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweis: Auch auf Radwegen ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Hindernisse, haltende Fahrzeuge oder Einmündungen können schnell zu gefährlichen Situationen führen. Angepasste Geschwindigkeit erhöht die Sicherheit.

Weitere Meldungen aus News und Sport

Alle anzeigen ›

Ratgeber & Gesundheit

Alle anzeigen ›