Heidelberg
Rotlichtverstoß verursacht Unfall an Kreuzung im Süden der Stadt

Ein Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Heidelberg hat am Montagvormittag für einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro gesorgt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Im Kreuzungsbereich der Karlsruher Straße (L 594) und der Haberstraße ist es am Montag, 8. Juni 2026, gegen 10.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Mannheim war ein 60-jähriger Fahrer mit einem VW auf der Haberstraße unterwegs. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich soll er die Rotphase der dortigen Ampelanlage missachtet haben.
Dort kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 28-jährigen Mannes, der auf der Karlsruher Straße stadteinwärts fuhr.
Rund 6.000 Euro Sachschaden
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Fahrzeuge blieben fahrbereit
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd nahm den Unfall vor Ort auf und sicherte die Spuren.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnten beide Fahrer ihre Fahrt mit ihren Fahrzeugen fortsetzen.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang erfolgen durch die Polizei.
Die Polizei erinnert daran, Ampelsignale stets zu beachten. Rotlichtverstöße zählen zu den häufigsten Ursachen schwerer Kreuzungsunfälle und können erhebliche Sach- und Personenschäden nach sich ziehen.
Weitere Meldungen aus News und Sport
Alle anzeigen ›
BIRKENAU
Feuerwehr rettet Pferd aus Güllegrube
25.08.2026

VIERNHEIM
Lkw-Gespann mit Kleinbagger kippt auf der A6 um
21.08.2026

LUDWIGSHAFEN
Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen rund um DFB-Pokalspiel
20.08.2026

Ludwigshafen
HWG Voices übergibt Erlös aus Charity-Konzert an SOLWODI
19.08.2026

Speyer
Zehn weitere Unwettereinsätze wegen Bäumen und Ästen
17.08.2026

LORSCH
Kriminalpolizei sucht vermissten 72-Jährigen
13.08.2026











