• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Sie hatten zusammen noch so viel vor! – Aber das Schicksal war schneller! – Lothar Böhler, Hansy Vogt und Joe Kuttruf trauern um den vierten Feldberger!

Stuttgarter Frühlingsfest "light" vom 16.04. bis 08.05.2022

 

Europas größtes und attraktivstes Frühlingsfest "light" lädt vom 16. April bis 08. Mai 2022 auf den Cannstatter Wasen zum gemütlichen Bummeln und zum Feiern ein. Insgesamt rund 230 Betriebe, Schausteller, Markthändler und Gastronomen bieten eine willkommene Abwechslung:
Es sind traditionelle Karussells und Nostalgisches und auch hochmoderne, rasante Fahrgeschäfte für Jung und Alt, das Riesenrad, die Wildwasserbahn, Achterbahnen, Autoscooter, der Freifallturm, Laufgeschäfte und viele Buden und weitere Attraktionen wie etwa das Gruselkabinett, aber auch das Almhüttendorf und all die kulinarischen Stationen, Imbisse und Biergärten, die den Festgästen ein geselliges Beisammensein und eine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Die Frontmeter der beteiligten Betriebe ergeben eine Strecke von insgesamt rund 3,2 Kilometer.

Am Eröffnungstag des "Frühlingsfest light" (16.04.) - light - , da in diesem Jahr ohne die Festzelte - beginnt der Wasentag um 12.00 Uhr mit dem Fassanstich im Almhüttendorf.

Immer mittwochs ist "Familientag", mit reduzierten Preisen und speziellen Angeboten.

Auf dem Krämermarkt warten rund 20 Händler mit ihren Leder-und Haushaltswaren, Textilien, Gewürzen, Schmuck, Kunst, Tee und Geschenkartikeln auf Besucherinnen und Besucher.

Empfohlen wird, Rucksäcke und große Taschen nicht mit auf das Gelände zu bringen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ab 14.00 Uhr (Gastronomen dürfen ab 13.00 Uhr öffnen.)
Samstag, Sonntag, Feiertag ab 12.00 Uhr

Schließzeiten:
Sonntag bis Donnerstag bis 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag, vor Feiertagen bis 23.00 Uhr

Bitte beachten: Am Montag und Dienstag 25./26. April und 02./03. Mai 2022 bleibt das Frühlingsfest geschlossen.

Diana Rasch
DR05.05.2017147 2

Text und Foto: Diana Rasch