POL-MA
Heidelberg/Frankfurt/Hamburg/u.a.: Europaweit agierender Taschendieb festgenommen; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen 42-jährigen Algerier

10.06.2022 – 11:22
Polizeipräsidium Mannheim
Heidelberg/Frankfurt/Hamburg/u.a.: (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann erlassen.
Er steht im dringenden Verdacht, am 23. April und am 26. April in zwei Heidelberger Gaststätten die Geldbeutel zweier Gäste entwendet zu haben. Anschließend soll er eine entwendete Scheckkarte missbräuchlich zum Einkaufen benutzt haben.
Der Verdächtige wurde schließlich in Frankfurt am Main vorläufig festgenommen.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, soll der Verdächtige mehrfach in Hamburg und Frankfurt Taschendiebstähle begangen haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die nunmehr ein bundesweites Sammelverfahren gegen den 42-Jährigen führt, wurde am 8. Juni Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
Für wie viele weitere Taten der Mann noch in Betracht kommen könnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Weitere Meldungen aus Heidelberg
Alle anzeigen ›
HEIDELBERG
Rund 7.000 Menschen demonstrieren friedlich
10:49 Uhr

HEIDELBERG-ROHRBACH
Polizei sucht jungen Radfahrer nach Unfall in Parkgarage
12.09.2026

Heidelberg
Heidelberger Frühling stellt Jubiläumssaison 2027 mit Igor Levit vor
11.09.2026

HEIDELBERG
53-Jähriger soll Frau und helfenden Fahrgast geschlagen haben
11.09.2026

HEIDELBERG
Zwei Männer bei Streit auf der Neckarwiese verletzt
11.09.2026

Heidelberg
Triathlon sorgt für Änderungen auf der rnv-Buslinie 20
09.09.2026

