HEIDELBERG: Autofahrer stößt am Bismarckplatz gegen Toyota und flüchtet
Nach einem Verkehrsunfall in der Heidelberger Altstadt sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr am Bismarckplatz auf einen Toyota auf und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall bereits am Donnerstag, 5. März, gegen 12 Uhr auf der Bismarckstraße in Heidelberg. Eine 77-jährige Frau war mit ihrem Toyota in Richtung Rohrbacher Straße unterwegs.
In Höhe des Bismarckplatzes musste sie auf der mittleren Fahrspur wegen einer roten Ampel anhalten. Ein hinter ihr fahrender Autofahrer fuhr sehr dicht auf. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte er zunächst, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.
Zusammenstoß beim Spurwechsel
Dabei fuhr der Mann weiter nach vorne und stieß gegen die Heckstoßstange des Toyota. Anschließend ordnete er sich zunächst wieder hinter dem Fahrzeug der 77-Jährigen ein.
Kurz darauf beschleunigte der Fahrer jedoch, wechselte auf die rechte Fahrspur und setzte seine Fahrt in Richtung Bergheimer Straße fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Am Toyota der 77-Jährigen entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht abschließend feststeht.
Polizei sucht Zeugen
Die Geschädigte beschrieb das Fahrzeug als schwarzes Auto, das offenbar tiefergelegt war und möglicherweise ein Sportwagen sein könnte. Am Fahrzeug soll ein Kennzeichen angebracht gewesen sein, das mit dem Buchstaben U beginnt.
Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, kurze schwarze Haare, schmale Statur und allein im Fahrzeug.
Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.