Mannheim
Ralf Eisenhauer ab 1. Januar Mannheims Bürgermeister für gutes Wohnen und gemeinschaftliche Stadtentwicklung
der Mannheimer Gemeinderat hat heute den SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer zum neuen Bürgermeister für gutes Wohnen und gemeinschaftliche Stadtentwicklung mit den Arbeitsgebieten Bauen, Planung, Verkehr und Sport ab 1. Januar 2021 gewählt.
Ralf Eisenhauer erklärt: „Ich möchte Fortschritt ermöglichen. Grundlage dafür ist unser bürgerschaftlich entwickeltes Leitbild Mannheim 2030. Im Fokus stehen die Themen attraktives Stadtleben und Mobilität der Zukunft innerhalb der Megatrends „Wachsende Stadt“ und „Urbanisierung“. Dabei geht es um ein lebenswertes, klimaneutrales und bezahlbares Mannheim und die Stärkung als Sportstadt.“
In ihrer Klausur am 4. Und 5. Dezember will die SPD-Gemeinderatsfraktion den Nachfolger für Ralf Eisenhauer wählen. Der Fraktionsvorstand hat dafür Stadtrat Thorsten Riehle vorgeschlagen. Für Ralf Eisenhauer wird Prof. Dr. Heidrun Kämper in den Gemeinderat nachrücken. Dies ergibt sich aus dem Ergebnis der Kommunalwahlen 2019. Kämper war bereits von 2014 bis 2019 Stadträtin.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
Senior überweist fünfstelligen Betrag auf französisches Konto
20.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
75-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag an Anlagebetrüger
20.08.2026

