POL-MA
Mannheim-Schwetzingerstadt: Raub auf Tankstelle - Täter flüchtet ohne Beute; Kriminalpolizei sucht Zeugen

24.06.2022 – 11:46
Polizeipräsidium Mannheim
Mannheim (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Angestellten einer Tankstelle in der Möhlstraße mit einem Messer und verlangte Bargeld - letztlich flüchtete der Mann ohne Beute. Gegen 2.40 Uhr betrat der Täter mit einem Messer in der Hand die Tankstelle und forderte gegenüber dem Angestellte Bargeld. Als dieser allerdings nicht reagierte, schlug der Täter gegen eine aufgehängte Plexiglasscheibe. Als sich der Angestellte daraufhin ebenfalls mit einem Messer aus dem Bistrobereich bewaffnen wollte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht in Richtung Viehhofstraße.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 20-30 Jahren alt, 1,70m bis 1,80m groß, schlanke Statur, sprach akzentfrei Deutsch, war mit einem kleinen Messer bewaffnet, trug einen Regenmantel mit aufgezogener Kapuze, eine Jogginghose und einen Mundschutz.
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 bei den Ermittlern zu melden.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
Senior überweist fünfstelligen Betrag auf französisches Konto
20.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
75-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag an Anlagebetrüger
20.08.2026

