Mannheim
Neuordnung des Gehwegparkens in Sandhofen

23.01.2023
Aufgrund eines Erlasses des Verkehrsministeriums soll in allen Städten Baden-Württembergs das Gehwegparken neu geordnet werden, das ungeordnete Parken auf Gehwegen wird perspektivisch nicht mehr geduldet.
Seit Beginn des Jahres 2022 wurden die Stadtbezirke Schwetzingerstadt/Oststadt, Jungbusch, Lindenhof und Neckarstadt-Ost planerisch überarbeitet.
Aktuell führt das Projektteam seine Arbeiten in Sandhofen aus. Die Planungsarbeiten vor Ort werden voraussichtlich bis Mai andauern.
Die beteiligten Dienststellen bringen dabei Markierungen am Straßenrand an, um zu dokumentieren, welche Straßen später berücksichtigt werden. Die Parkstände werden jeweils an Beginn und Ende mit Winkeln angesprüht.
Diese Markierungen haben noch keine Gültigkeit. Sie werden im Anschluss im Bezirksbeirat-Sandhofen vorgestellt.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
Senior überweist fünfstelligen Betrag auf französisches Konto
20.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
75-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag an Anlagebetrüger
20.08.2026

